USV-Spieler Ruben Lutz gewinnt 20. Bad Königshofen Open!

Die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr ist traditionelle Schachopen-Zeit. So auch in Bad Königshofen – bekannt durch seine Frauenbundesligamannschaft, die 2021 den Deutschen Meistertitel errang – wo nunmehr die 20.Auflage des Schachopens ausgetragen wurde, bei einer Rekordteilnehmerzahl von 88 Teilnehmern und Teilnehmerinnen.

Punktspiele IV: Drei von vier Auswärtssiegen eingefahren

Für viele unserer Teams ging es vor Weihnachten noch einmal auf Auswärtsreise. Nur für unsere sechste Mannschaft stand ein Heimspiel auf dem Programm.

Schachbundesliga: USV punktet gegen München

Mit einem Sieg und einem Unentschieden hat sich der USV am 1. Adventswochenende die ersten Punkte in der Schachbundesliga beschert.

USV-Spieler Ruben Lutz Sachsenmeister!

Wie schon im Vorjahr gelang es auch in diesem Jahr, dass mit dem 18-jährigen Ruben Lutz ein USV-Spieler aus dem Bundesliganachwuchskader die Sächsische Einzelmeisterschaft erringt.

Punktspiele Teil III

Spitzenplatz verteidigt, erste Saisonniederlage, erster Saisonsieg. Die 3. Runde der Punktspiele ging für die USV-Teams völlig verschieden zu Ende.