Staffeleinteilung neue SVS-Saison steht fest

Der SVS hat in seiner Ausschreibung die neue Staffeleinteilung und die Termine veröffentlicht. Unsere Zweite will in der Sachsenliga aufsteigen, die Dritte spielt in der 1. Landesklasse, die Vierte bleibt nun doch in der Bezirksliga und die Fünfte spielt in der 2. Bezirksklasse nach freiwilligem Rückzug. Für die Stadtliga melden wir eine Sechste mit vier Spielern. Wir haben ja auf der Mitgliederversammlung und der nachfolgenden Mannschaftsleitersitzung beschlossen, unsere bisherige Dritte aus der Sachsenliga ganz zurückzuziehen. Wir gehen davon aus, dass damit ein entspanntes Mithalten mit immer vollen Mannschaften in allen Ligen möglich ist. Eine Sechste mit vier Spielern soll in der Stadtliga starten. Da wir jetzt in der Sommerpause zwei weitere Neuzugänge hatten, sind wir vielleicht sogar mit unseren Mannschaften eher vorne mit dabei.

Die Spieltage sind am 19.09., 10.10., 07.11., 12.12., 16.01., 06.02., 06.03., 03.04. und 01.05. Für die Fünfte entfallen die Termine 12.12.21 und 03.04.22.

Die Stadtliga startet am 10. Oktober und hat ansonsten die gleichen Termine. (Ausschreibung)

Die Mannschaften wurden nun in der Sitzung der Mannschaftsleiter am 31.8. festgelegt, Ihr solltet in diesen Tagen von den Mannschaftsleitern Bescheid bekommen und wir hoffen, Ihr seid zufrieden. Am 19.9. startet die Zweite bei Aufsteiger Ebersbach, die Dritte beim Vorjahreszweiten Hoyerswerda 2, die Vierte bekommt es mit Lok Dresden zu tun und die Fünfte tritt bei Chemie Radebeul 2 an.

Was noch interessant ist: die SG Leipzig 4 hat ebenfalls ihre Sachsenliga-Mannschaft komplett zurückgezogen. Und Gambit Kamenz meldet gar keine Mannschaft mehr und überlegt seine Auflösung.