Männermannschaften: TU V gelingt Bezirksligaaufstieg

 
 

Ehre, wem Ehre gebührt. Deswegen beginnen wir den Recap von den Mannschaftspunktspielen an dieser Stelle mit USV V. Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg in die Bezirksliga!

Schachbundesliga: TU-Doppelsieg für den Klassenerhalt

 
 

Mit 4:0-Punkten war es ein erfolgreiches Wochenende für unsere erste Mannschaft im hessischen Griesheim. Gegen den Gastgeber gewannen wir deutlich mit 6:2, gegen die Schachfreunde Hockenheim ging es beim 4,5:3,5 ungleich knapper zur Sache.

1. Elbhang-Rot-Blitzschachturnier

 
 

In Dresden gibt es reichlich Vereine und Schachspieler, die gerne Blitzschach spielen. Nur ein Mannschaftsturnier im Blitzschach fehlt leider inzwischen im jährlichen Dresdner Turnierkalender. Das wollten Tilman, Claudius und Martin ändern und luden zum 1. Elbhang-Rot-Blitzschachturnier, benannt nach der Biermarke der Neustädter Hausbrauerei, ein.

DSB-Schachpokal: erst das Viertelfinale Endstation für TU

 
 

Am ersten März-Wochenende trat USV in der Zwischenrunde des DSB-Pokals an, für die erstmals die Qualifkation erreicht worden war. In Röhrnbach im Bayerischen Wald saßen IM Roven Vogel, FM Hans Möhn, Christoph Glinzer und Tim Oehl an den Brettern.

BEM 2016 in Sebnitz

 
 

Die zweite Woche in den Februarferien ist der gewohnte Zeitpunkt für die Bezirkseinzelmeisterschaften im Nachwuchs vom Kreis Dresden und natürlich waren auch 2016 wieder zahlreiche Teilnehmer vom USV dabei.