Nachwuchs: Deutsche Jugend-Meisterschaften 2016 starten

Das Pfingstwochenende 2016 ist gleichzeitig auch der Auftakt zu den diesjährigen Deutschen Einzelmeisterschaften.Vom USV nehmen fünf Nachwuchsspieler an dieser bedeutsamen Großveranstaltung teil.

Während Adam in der U10 startet und dort in den Top-Ten gesetzt ist, wird Vivien in der U10w als Top-Favoritin an den Start gehen.Gespannt darf man auf Rikas Teilnahme bei der Deutschen Meisterschaft sein. Durch eine sehr erfolgreiche Sachseneinzelmeisterschaft hat sie sich für die Altersklasse U10w qualifiziert. Ruben tritt in der Altersklasse U12 an, wo die besten Spieler bereits eine Wertzahl > 2.000 haben. Für Theo ist die DEM bei Weitem nicht die erste Deutsche Meisterschaft, die er erlebt. Von der ELO-Zahl gehört er zu den top-gesetzten Spielern. Das Niveau der Altersklasse U16 ist jedoch insbesondere unter den besten zehn Spielern sehr hoch.

Die ersten Runden des Turniers beginnen am Sonntag ab 08.30 Uhr. Eine Live-Übertragung (ausgewählter) Partien ist geplant. Zudem wird es neben aktuellen Ergebnissen und Tabellenständen auch reichlich Impressionen vom Turnier geben.

Wir drücken den fünf USV-Startern, den Betreuern und der gesamten sächsischen Delegation natürlich die Daumen und wünschen allen viel Spaß und viel Erfolg vor Ort.