Männermannschaften: Durchwachsenes Wochenende

Während die Erste am Wochenende mit zwei Siegen in der 2. Bundesliga überzeugte, (gesonderter Bericht) ließen die anderen Mannschaften mehrheitlich Federn. Die Zweite verpasste es, mit einem Unentschieden gegen den Tabellen-Vorletzten Rochade Magdeburg sich mehr Luft im Abstiegskampf der Oberliga zu verschaffen. Die Dritte unterlag in der 1. Landesklasse dem SV Gambit Kamenz mit 3,5:4,5 und fiel mit 5:5 Punkten ins Mittelfeld zurück ( gesonderten Bericht). Noch schlechter erging es der Vierten Mannschaft, die nach dem 3,5:4,5 gegen den bisherigen Tabellenletzten TSV Großschönau nun als Vorletzter auf einem Abstiegsplatz steht – bei schwierigem Restprogramm.

Lichtblick war die 5. Mannschaft, die endlich ihren ersten Sieg einfuhr und das gleich überzeugend mit 6:2 gegen Heidenau 2 – dennoch bleibt sie zunächst ebenfalls Vorletzter. Die 6. und 7. Mannschaft hatten in ihren Achtergruppen an diesem Wochenende keinen Spieltag.