USV lädt zum Heimspiel im Lingnerschloss

Für die Bundesliga-Vertretung des USV stehen am kommenden Wochenende Heimspiele vor malerischer Kulisse an. Gespielt wird in Elbnähe im Dresdner Lingnerschloss (Bautzner Straße 132, 01099 Dresden) gegen Doppelbauer Turm Kiel und den Hamburger SK.

Nach den beiden Auftaktniederlagen soll gegen die beiden Nordvereine unbedingt gepunktet werden, um die Saisonziele zu erreichen. Das wird jedoch keine leichte Aufgabe: Zum Kieler Aufgebot gehört immerhin die momentan in der Schachwelt wohl am meisten diskutierte Personalie – der US-amerikanische Großmeister Hans Niemann, der momentan bei der Mannschafts-WM im Einsatz ist.

Bei Hamburg spielt mit Rasmus Svane ein junger Nationalspieler, der gemeinsam mit dem Dresdner Spitzenbrett Liviu-Dieter Nispeanu im Sommer für Deutschland an der Schacholympiade im indischen Chennai teilnahm.

Zuschauer sind gern gesehen, der Eintritt ist frei. Rundenbeginn ist am Samstag um 14 Uhr, am Sonntag wird ab ab 10 Uhr gespielt. Aus Rücksicht auf die Schachspieler bitten wir Zuschauer und Zuschauerinnen um das Tragen einer medizinischen Maske im Spielsaal.