SVS-Pokal-Endrunde: Platz 2 für den USV

Schade, nur aufgrund des schlechteren „Torverhältnisses“ hat der USV den Pokalsieg des Landes Sachsen knapp verpasst. Allerdings mal ehrlich: Platz 2 und die Qualifikation für deutsche Pokal-Mannschaftsmeisterschaft sind mehr als nur ein schwacher Trost sondern der verdiente Lohn für drei erfolgreiche Spieltage.

Unser Pokal-Vize: Tim, Max, Roven & Hans

Unsere Vize-Pokalsieger (Foto: SVS-Homepage)

Zur Finalrunde war Christoph, der bisher sehr zuverlässig punktete, verhindert. Max sprang für ihn ein, sodass wir DWZ-mäßig, insbesondere an den Brettern 1-3 als Favorit galten.

Aufstellungen Pokal-Endrunde

Als härteste Konkurrenten galten wohl Grün-Weiß Dresden und ESV Nickelhütte Aue. Wenig überraschend landeten genau diese Teams gemeinsam mit unserer Vertretung bestehend aus Roven, Hans, Max und Tim auf dem Podium. Als härtester Kontrahent erwies sich jedoch der Stadtnachbar.

Kreuztabelle Pokal-Endrunde

Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Grün-Weiß und USV

Runde 1: 7,5:0,5 im Duell Dresden gegen Leipzig. Während sich bereits das grün-weiße 3,5:1,5 beeindruckend liest, setzten unsere Spieler mit dem 4:0 gegen die SG Leipzig ein noch dickeres Ausrufezeichen. In den nächsten beiden Runden siegte Grün-Weiß gegen Leipzig und Aue, während wir zwei mal mit einem 2:2 Vorlieb nehmen mussten, da uns Reichenbrand und Aue jeweils einen Mannschaftspunkt abnehmen.

Lok Engelsdorf wurde von uns in Runde 4 mit 3:1 bezwungen, allerdings blieb Grün-Weiß dank 4:0-Sieg auf Kurs. Somit musste in der letzten Runde ein deutlicher Erfolg gegen den Stadtrivalen her. Ein Sieg wurde es dann tatsächlich, allerdings nur mit knappem Ausgang. 2,5:1,5 hieß es am Ende, weil Hans mit einem Sieg die Remis-Vorlagen seiner Mitspieler veredelte.

Alle Ergebnisse der Pokal-Endrunde

Damit belegte USV einen herausragenden 2. Platz. Herzlichen Glückwunsch an das Team!!! Schon jetzt sind wir gespannt, wen uns die Auslosung für die Deutsche Pokalmannschaftsmeisterschaft bescheren wird.