Erfolge bei der Stadteinzelmeisterschaft der Jugend

Am 12. und 13. Oktober fand die Offene Dresdner Kinder- und Jugend-Stadteinzelmeisterschaft im Festsaal des Dresdner Rathauses statt. Sechs Teilnehmer kamen aus unserem Verein: Wilhelm, Cornelius (beide U8), Kritik (U10), Nils, Frederick (beide U12), Wolf-Peter (U16).

In der Altersklasse U8 waren wir durch Wilhelm und Cornelius vertreten. Nach zwei anstrengenden Turniertagen, die jedoch auch genügend Raum zum Toben und Spielen ließen, belegte Wilhelm souverän den 1. Platz. Cornelius konnte sich, trotz des ein oder anderen übersehenen Matts über den 3. Platz freuen.

In der U10 konnte Kritik weitere Spielpraxis sammeln und landete im Mittelfeld.

In der U12 gewann Nils klar mit 5 aus 5 Punkten, Frederick hielt als 5. seinen Setzplatz.

In der U16 kam Wolf-Peter auf den Bronzerang.

Ein offizieller Bericht mit den Abschlusstabellen wurde beim JSBS veröffentlicht.

(Text von Denise Gruner und Matthias Fruth)