Spieler des Jahres 2014: Filiz und Roven nominiert

Die deutsche Schachjugend kürt traditionsgemäß zu den Deutschen Einzelmeisterschaften die Spieler des Jahres männlich und weiblich in den Altersklassen U14 und U20. Die diesjährige Abstimmung ist noch bis zum Freitag dem 15.05.2015 freigeschaltet. Bis dahin kann noch für unsere Spieler Roven Vogel und Filiz Osmanodja abgestimmt werden.

Filiz steht in der Altersklasse U20 zur Wahl. Im letzten Jahr vertrat sie die deutschen Farben erfolgreich beim Mannschafts-Turnier Mitropa-Cup und holte sich in Durban / Südafrika die Silbermedaille bei der Weltmeisterschaft. Inzwischen hat sie auch die 2.300 ELO-Marke geknackt und gehört somit inzwischen zum B-Kader der Frauen und damit zum erweiterten Kreis der Nationalmannschaft.

Für Roven kann in der Altersklasse U14 votiert werden. Er schaffte im letzten Jahr den Sprung über 2.400 Elo-Punkte, erreichte den 3. Platz beim Weihnachtsopen in Erfurt und wurde 20. bei der WM. Sein gestiegenes Niveau wies er zudem in der Oberliga Ost A nach, wo er für unsere Mannschaft USV II 7,5 von 11 möglichen Punkten holte.

Abgestimmt werden kann auf folgender Webseite.