Bundesliga: TU I mit durchwachsenem zweiten Bundesligawochenende

TU I reiste nach dem verpatzten Saisonstart in Emsdetten, wo man gegen Bremen und die Gastgeber unterlag, am vergangenen Wochenende nach Schwäbisch Hall, um die ersten Punkte der Saison einzufahren.

Die Zielvorgabe an diesem  Wochende lautete 3 Mannschaftspunkte mit nach Dresden zu nehmen und wurde von Teambetreuer Lucas Förschner vorgegeben.

Leider konnten seine Spieler die Erwartungen nicht erfüllen, da man bereits am Samstag gegen ersatzgeschwächte Schwäbisch-Haller eine am Ende verdiente 2-6 Niederlage hinnehmen musste. Am Sonntag wartete mit Aufsteiger Erfurt eine vom Papier her vermeintliche Pflichtaufgabe. Die Erfurter spielten jedoch stark auf und wollten nach dem guten Saisonstart mit Untentschieden gegen Trier und Berlin ihr Punktekonto weiter aufstocken. Am Ende des Wettkampfes stand ein knappes 4,5-3,5 für die Dresdner zu Buche. Siege fuhren Socko und Dziuba ein, der an diesem Wochenende mit 2/2 glänzte. Loxine musste die einzige Niederlage der Dresdner hinnehmen.

Im Februar (06./07.02.2016) des kommenden Jahres treten die Dresdner beim Gastgeber und Reisepartner Berlin gegen den Titelverteidiger Baden-Baden und die Bayern aus München an.

Eljanov und Almasi

Bartel und Socko