Weihnachtsfeier 2015 im Bootshaus

Einen schönen Jahresabschluss innerhalb des Vereins (Das Weihnachtsblitz-Turnier in Gaußig fand erst 6 Tage später statt) war die Weihnachtsfeier im USV-Bootshaus für die etwa 30 anwesenden TU-Mitglieder.

Zwischen dem traditionellen Blitzturnier mit separater Auslosung vor der Runde per Zufallsprinzip und verdoppelter Punktzahl pro Runde war auch viel Zeit für das Wiedersehen von Stammbesuchern des Vereinsabends und dort eher selten anwesenden Vereinsmitgliedern bei Würstchen, Stollen, Glühwein und Bier der Neustädter Hausbrauerei, organisiert vor allem von Ina – Dafür vielen Dank!

Interessante Duelle blieben bei Anwesenheit der kompletten Oberligamannschaft z. B. mit U16-Weltmeister Roven und der frisch gebackenen Nationalspielerin Filiz nicht aus. Letztlich siegte Filiz vor Walter und Paul.

Wie Tilman als stellvertretender Abteilungsleiter in der Begrüßung bekannt gab, war der amtierende Abteilungsleiter Martin – wegen seiner neuen Arbeit in Leipzig verhindert – Martin tritt daher auch mit Wirkung ab dem neuen Jahr von diesem Posten zurück. Tilman dankte ihm in Abwesenheit und bat die Mitglieder daher, sich eine verstärkte Mitarbeit und ein Engagement für den Verein zu überdenken, bis hin zu einem Nachrutschen in den Vorstand.