Schachbundesliga: Sieg und Unentschieden für den USV

Mit einem Sieg und einem Unentschieden am Doppelspieltag im Lingnerschloss setzt sich unsere Schachbundesliga-Mannschaft im Mittelfeld der Tabelle fest.

Zum 124. Geburtstag des Sportvereins Werder Bremen hatten wir nix zu verschenken, sondern wurden zum „Partycrasher“. Die Niederlage von Grzegorz Gajewski glich Jergus Pechac aus. An den Brettern 7 und 8 setzte sich die Routine von Uwe Bönsch und Raj Tischbierek durch, sodass der Endstand 5:3 für den USV lautete.
Der Wettkampf gegen Kirchweyhe ist schnell erzählt, endete bei 8 Remisen mit 4:4. Am längsten für den halben Zähler kämpfen, musste Jens-Uwe Maiwald, bis nach 81 Zügen die Punkteteilung besiegelt war. TU ist nun Tabellenachter, muss als nächstes gegen SC Remagen Sinzig und den Tabellenzweiten SC Viernheim ran.
Alle Ergebnisse, die Partien zum Nachspielen, Berichte und eine Livekommentierung aus Viernheim findet Ihr auf der Webseite der Schachbundesliga. Vom Bundesliga-Wochenende in Dresden berichtet auch die Bremer Kaderspielerin Lara Schulze.