Heimspielwochenende der Schachbundesliga

Der USV lädt Mitglieder, Schachfreunde und Gäste zum Heimspielwochenende der Schachbundesliga im Lingnerschloss. Gespielt wird gegen den SV Werder Bremen und SK Kirchweyhe am 4. und 5. Februar.

Einen klaren Favoriten gibt es auf dem Papier nicht. Genau wie der USV liegen die beiden anderen Teams nach 5 Spieltagen im Mittelfeld der Tabelle. Während Bremen schon lange in der Schachbundesliga mitmischt, und auch schon um die Deutsche Meisterschaft spielte, handelt es sich bei Kirchweyhe um einen Aufsteiger, der dennoch 10 Großmeister gemeldet hat. Das Gros der Spieler kommt dabei aus Serbien und Kroatien.

Gespielt wird im Lingnerschloss (Bautzner Straße 132, 01099 Dresden). Spielbeginn ist am Samstag, 4. Februar, gegen Bremen um 14 Uhr, Sonntag, 5. Februar startet der Wettkampf 10 Uhr. Der Eintritt ist frei.