Schachbundesliga: ausgerechnet jetzt wartet der Tabellenführer

Das Tabellenmittelfeld der Schachbundesliga ist enger zusammengerückt und daran hat auch der USV seinen Anteil.

Unsere erste Mannschaft löste die Aufgabe HSK Lister Turm souverän, siegte mit 6:2 und konnte an den letzten 5 (!) Brettern jeweils gewinnen. War damit das Siegespulver verschossen? Gegen den Hamburger SK und Doppelbauer Turm Kiel setzte es eine 3:5-Niederlage. Dabei konnten die Dresdner keine Partie für sich entscheiden, sodass der Vorsprung auf die Abstiegszone nun geschrumpft ist. Die nächsten Aufgaben werden jedoch nicht leichter. Zuerst trifft TU auf die Übermannschaft vom SC Viernheim, danach bekommt es der USV mit dem Tabellenvierten Deizisau zu tun, in dessen Reihen Bundestrainer Jan Gustafsson sowie die Nationalspieler Dmitrij Kollars sowie Matthias Blübaum spielen.

Berichte, alle Ergebnisse und die Partien der Schachbundesliga findet Ihr auf deren Webseite.