Sachsenmeisterschaft im Blitz- und Schnellschach

Die Sachsenmeisterschaften im Blitzschach und Schnellschach wurden am 1. Januar-Wochenende im Quick Hotel Kesselsdorf ausgetragen. Die USV-Starter beim Rapid (15+10) waren erfreulicherweise alle relativ jung und fuhren am Ende mit 3 Top-Ten-Platzierungen heim. Gengchun spielte bis zur Schlussrunde um den Turniersieg mit, schloss die 7 Runden mit dem 4. Platz ab. (5/7). Ruben (4,5/7, Platz 9) landete erwartungsgemäß unter den ersten zehn Spielern, bei Yehor ist der 8. Platz (4,5/7) eine faustdicke Überraschung. David (4/7, Platz 18), Maximilian (3,5/7, Platz 24) und Fedor (2,5/7, Platz 36) rundeten das TU-Gesamtbild ab.

Abschlusstabelle Schnellschach

Einen Tag zuvor fanden die Sächsischen Blitzmeisterschaften statt. Auch dort zeigte sich Yehor stark, zog ins A-Finale ein und landete mit 3,5/9 auf dem 8. Rang. Fedor hatte im C-Finale ordentlich zu kämpfen. Mit 1,5/8 beendete er seinen Finaldurchgang ebenfalls auf Rang 8.

Berichte und Tabellen Blitzschach

Glückwünsche an die Sächsischen Meister 2024 Hannes Langrock und Dr. Michael Genkin.