Sachsenmeisterschaft der Jugend: Zwei Titel für den USV

Nach Ostern fanden im sächsischen Sebnitz nach zwei Jahren endlich wieder Jugendeinzelmeisterschaften statt. Gespielt wurde in den Altersklassen U8-U18. Gleich zwei TU-Jugendspieler trugen sich in die Siegerliste ein.

Bei den Jüngsten in der U8 gab es sogar einen Doppelsieg für den USV zu verzeichnen! Bruno Stopp siegte vor Shravan Thirumal. In der U8w belegte Anna-Arti Markov den fünften Platz.

Aufs Podest schaffte es Julia Fruth in der U10w. Sie wurde Zweite. Bei den Jungs in der U10 landeten Hannes Lossack und Cornelius Gruner auf den Rängen acht und zwölf. Gleich ein Viertel der Teilnehmer stellte TU in der Altersklasse U14. Dort holte sich David Fruth den Sachsenmeistertitel! Caius Kempe landete auf dem dritten Platz. Tim Eichner wurde Neunter.

Haarscharf am Podest vorbei schrammte in der Altersklasse U18 noch Ruben Lutz, der den 4. Platz belegte.

Glückwunsch an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Der Dank geht auch an alle Betreuer und Trainer, die dies Ergebnisse erst möglich gemacht haben.

Mehr Infos zum Turnier findet Ihr auf der Webseite des Jugendschachbunds Sachsen.