Mitgliederversammlung: Ina Abteilungsleiterin, Leitung ergänzt

Ina Gottschall wurde nach dem Rücktritt von Tilman Barthel bei der Mitgliederversammlung am 16.5. zur neuen Abteilungsleiterin gewählt. Neue Stellvertreter sind nun Christian Kühner und Tilman Barthel. In eher kleinem Rahmen mit 14 Teilnehmern wurde zunächst des verstorbenen Hans Petzold gedacht, im Anschluss berichtete Tilman über seine sechs Jahre Leitungstätigkeit sowie die Leitungskollegen über das vergangene Jahr. Nach der Corona-Pandemie hat sich das Vereinsleben gut erholt, häufigere Turniere am Vereinsabend wurden angeregt. Die Fünfte schafft den direkten Wiederaufstieg, die Zweite und Vierte kämpfen um den Aufstieg, und die Anmeldung einer vollen 6. Mannschaft könnte nach einem Jahr Pause wieder möglich sein. Die Bundesligamannschaft kämpft gegen den Abstieg, hat jedoch auch durch das Engagement des neuen Mannschaftsleiters Uwe Bönsch mit Events in der Abteilung mehr Bindung bekommen. Bedauerlich ist der fehlende passende Raum für Heimspiele.

Bei den Finanzen konnte Tim von einem deutlichen Anstieg durch geringere Ausgaben in der Coronazeit berichten. Ein Puffer für die vermuteten Defizite in den nächsten Jahren ist somit geschaffen, ohne dass gleich reagiert werden musste – unter anderem ist eine Erhöhung der Sätze für die Trainer im Rahmen eines Inflationsausgleichs im Gespräch.

Zum Vereinsleben soll auch ein von Martin angeregtes Grillen nach dem letzten Punktspiel auf Landes- und Bezirksebene am 3. Juli beitragen.

Ina Gottschall, schon lange Jahre in der Abteilungsleitung tätig, wurde nach dem aus privaten Gründen erfolgten Rücktritt von Tilman Barthel einstimmig zur Abteilungsleiterin gewählt. Christian Kühner und Tilman Barthel wurden ebenso einstimmig für die beiden Stellvertreterposten gewählt. Zuletzt hatte es mit Ina nur eine Stellvertreterin gegeben, die Arbeit kann somit jetzt auf mehr Schultern verteilt werden. Nun fehlt nur ein stellvertretender Jugendwart, der allerdings in der Jugendversammlung gewählt werden müsste.

Tilman bat noch um größere Beteiligung nicht gewählter Mitglieder für helfende Tätigkeiten z.B. bei Turnieren oder vor Mannschaftskämpfen bei der Vorbereitung des Raums.

Brötchen, Bier und andere Getränke standen bereit, und die anwesenden Mitglieder diskutierten bis kurz vor 23 Uhr eifrig über die verschiedenen angesprochenen Punkte des Vereinslebens mit, auch über Fahrtkostenerstattungen oder Spielräume.