Männermannschaften: Oberliga-Team doppelt siegreich

Unsere Mannschaften auf Landesebene haben bereits losgelegt, die Bundesliga zieht am letzten Januar-Wochenende nach und unsere Oberliga-Mannschaft war dieses Wochenende bereits an der Reihe. Zu einer Doppelrunde empfing TU II im Bootshaus des USV samt Reisepartner Grün-Weiß Dresden die Teams aus Hoyerswerda und Coswig.Vom sämstägigen Auftritt gegen die Lausitzer erlebte ich die Zeitnotphase als Kiebitz live vor Ort. Insgesamt 7 Partien liefen, einige davon am absoluten 30-Sekunden-Bonus-Limit. Einige Partien schlugen hier zu unseren Ungunsten aus, andere zu unseren Gunsten. Gänzlich ohne Zeitbewanntnis siegten wieder mal die jungen Spieler, nämlich Roven und Hans an den Brettern 2 und 3 gegen IM Orsag und FM Kesik. Weil Tim ebenfalls gewann, Guntram, Dirk und Christoph ein Remis beisteuerten, standen am Ende 4,5 Punkte zu Buche, die etwaige Aufstiegsambitionen der Hoyerswerdaer zu Nichte machten und uns vom Abstiegsgespenst retteten.

Sonntag konnte dann gegen Coswig (eine sehr junge Mannschaft, die wohl bis zum Ende um den Klassenverbleib kämpfen muss) ein weiterer Sieg nachgelegt werden. „Joker“ Adam war erfolgreich und auch Dirk, Roven und Hans legten volle Punkte vor. Komplettiert wurde der 5;5:2,5-Endstand durch Unentschieden von Silvio, Christoph und Guntram.

In der Tabelle wurde Überraschungsteam Leipzig inzwischen auf den 6. Platz durchgereicht, während TU sogar bis auf Platz 4 klettert! Mitte Februar treffen beide Teams im direkten Duell aufeinander.

Nicht vergessen werden soll ein sehr positives Ergebnis aus unserem Nachwuchsbereich! Die U12 besiegte in der Bezirksklasse im Nachholspiel die SG Dresden-Striesen III deutlich mit 7-1. Felix gewann und verlor jeweils einmal. Fabian und Vivien mit 2/2. 100% auch für Fabian und Maik (1/1)! In dieser Form geht vielleicht auch gegen Coswig etwas!