Nachwuchs: U12 erreicht vorzeitig SMM-Vorrunde

Am letzten Samstag hatte unsere U12 in der Bezirksliga bei Schach macht Fit anzutreten, wobei der Gastgeber eine sehr engagierte Leistung zeigte und unseren Jungs alles abverlangte.

Adam geriet am 3.Brett überraschend in einen souverän ausgespielten Mattangriff seines Gegners, so dass man zunächst 0:1 im Hintertreffen lag. Zum Glück konnte Tobias bald ausgleichen und Christoph nach gutem Kampf seinen Gegner im Turmendspiel niederringen. Ein hartes Ringen gab es auch an Brett 1, wo Ruben nach technisch feiner Endspielleistung in der letzten Minute seiner verbliebenen Bedenkzeit mattsetzen konnte.

Nachdem Christoph in der 2.Runde ein schnelles Remis vereinbarte, Tobias allerdings eine Niederlage quittieren musste, konnte Adam zum Glück auf 4,5:2,5 erhöhen und damit den Sieg sicherstellen. Ruben brauchte abermals fast seine gesamte Bedenkzeit auf, konnte aber wiederum im Endspiel einen vollen Punkt verbuchen, wonach der Endstand mit 5,5:2,5 doch noch relativ deutlich ausfiel. Dadurch ist unsere U12 vorzeitig für die SMM-Vorrunde qualifiziert, wobei man sich bei einem Sieg im nächsten Heimspiel schon am vorletzten Spieltag den Mannschaftsbezirksmeistertitel sichern könnte.