Männermannschaften: Extraspieltag bringt TU VI den 1. Platz

Das letzte März-Wochenende wurde genutzt, um zahlreiche Wettkämpfe nachzuholen, die wegen der Senioren-WM verlegt worden waren. Zudem stand in der 2. Bezirksklasse ein Sonderspieltag auf dem Programm.

Das hängt damit zusammen, dass dieses Jahr aus zwei Staffeln vier geworden sind und wegen des doppelrundigen Charakters und der Teilnehmerzahl 6 insgesamt 10 Runden gespielt werden.

Wie bereits angekündigt, kam es in der Staffel B zum Spitzenkampf. Erster gegen Zweiter. In den Hauptrollen TU VI und Traktor Priestewitz. Die Gäste hatten das Hinspiel für sich entschieden, sodass für unsere Mannschaft nur ein Sieg den erfolgreichen Überholvorgang einleiten konnte. Es wurde ein Hauen und Stechen – das einzige Remis am Spitzenbrett spricht hierfür Bände. Diesmal das bessere Ende für TU – mit 4,5:3,5, ein Lieblingsergebnis unserer TU-Mannschaften. Besonders erfolgreich diesmal die weibliche Fraktion um Katharina und Freya, aber auch David und Simon steuerten Siege bei und André das letzte notwendige Remis. Das Auswärtsspiel in Kesselsdorf wird alles entscheiden. Wir wünschen gute Nerven an dieser Stelle!

Und auch unsere 7. Mannschaft konnte endlich mal wieder nach ein Erfolgserlebnis feiern. Bei Heidenau III konnte Immo zwar seinen zuletzt sehr positiven Lauf nicht fortsetzen, dafür sprangen andere TU-Mitstreiter in die Bresche. Bernhard, Vivien und Lewin, allesamt aus unserem Nachwuchsbereich holten volle Zähler, Daniel ergatterte ein Remis. Zusammen mit Konrads Sieg und dem Premieren-Erfolg für Haitam ergab sich so ein 5,5:2,5, dank dem unser Team endlich die ungeliebte rote Laterne an Leuben abgibt.