Elbhang Rot-Blitzschachturnier und weitere Termine im März

In den letzten Jahren ist ein Mannschaftsblitzschachturnier leider aus dem Raum Dresden verschwunden.
Diesen Zustand wollen wir ändern und laden deshalb am Samstag, den 5.3. ab 17.30 Uhr Nachbarvereine und unsere Mitglieder selbst zu unserem Blitzschachturnier ein, bei dem es außerdem Brötchen und selbst gebrautes Neustädter Bier geben wird, das dem Turnier seinen Namen verleiht.

Hier geht es zur Ausschreibung vom 1.Elbhang-Rot-Blitzschachturnier

Am selben Wochenende findet die Zwischenrunde des DSB-Pokals statt. Unsere Mannschaft steht dort bereits in der Zwischenrunde, trifft dort in Röhrnbach auf Gastgeber Röhrnbach, Deizisau und die SG Löberitz.

Parallel zu den Spielen unseres Bundesligateams in Meißen trifft die zweite Manschaft im Spitzenkampf der Oberliga am 21.2. auswärts auf den Verfolger Plauen – Zweiter gegen Ersten. Erst am 13.3. findet für alle anderen Mannschaften die nächste Runde statt.

Open-Turniere werfen ihre Schatten voraus. Wer in der Karwoche in Görlitz oder an Himmelfahrt in Wunsiedel mitspielen will, sollte sich mit den üblichen Verdächtigen verabreden und dann schnell anmelden.