Bezirksliga U10 Zwischenrunde

Am vergangenen Samstag kamen die unter 10 jährigen Schachspieler Dresdens und Umgebung zusammen, um in 3 weiteren Runden den Bezirksmannschaftsmeister dieser Alterklasse auszuspielen.

Insgesamt 20 Teams nahmen teil. Ausgerichtet wurde das Turnier vom USV, die mit dem Victor Klemperer Hörsaal des Weberbaus ein entsprechendes Ambiente bereitstellten.

Runde 4: Hoyerswerda besiegte die bis dahin noch verlustpunktefreie Mannschaft von TU I und eroberte somit den Spitzenplatz. Striesen und Schach macht fit trennten sich 2:2- Dabei dauerte die Partie an Brett 1 die vollen 2 Stunden!

Runde 5: Schach macht fit spielte erneut 2:2. Diesmal gegen Hoyerswerda. TU gewann gegen Dresden Striesen mit 3:1.

Runde 6: Die Spitzenpaarungen lauteten: Hoyerswerda-Striesen und TU- Schach macht fit. Striesen erkämpfte sich ein knappes 2,5:1,5 gegen den bisherigen Spitzenreiter. TU siegte 3:1.

An der Tabellenspitze führt damit TU mit 10 Mannschaftspunkten vor einer Traube bestehend aus Hoyerswerda, Coswig, Striesen und Leuben mit 9 Mannschaftspunkten. Es steht also jede Menge Spannung am 08.02.2014 bei der zentralen Endrunde in Großröhrsdorf bevor. Positiv ist zudem, dass keine Mannschaft mehr ohne Mannschaftspunkt ist. Die vollständige Ergebnisübersicht mit allen Einzelergebnissen findet man im Portal64.

Abgerundet wurde der Tag durch das Imbissangebot, dass die Frauen vom USV anboten. Die Stärkungen halfen den Spieler durchzuhalten. Von Schiedsrichterseite waren nur kleinere Korrekturen möglich.

Für das nächste Jahr wären ein pünktlicher Beginn und noch etwas mehr Ruhe im Turniersaal für die noch spielenden Akteure wünschenswert.