Männermannschaften: 1. Mannschaft erlebt Déjà-vu

In der 2. Bundesliga Ost ist die Saison bereits vorüber. Wie im Vorjahr erreichte USV I 14:4 Mannschaftspunkte und verpasste damit den Bundesligaaufstieg. Platz 1 ging diesmal an den ESV Nickelhütte Aue. Immerhin gelangen den Mannen um Gernot Gauglitz zum Abschluss noch einmal zwei Saisonsiege.

Die 2. Mannschaft gewann am Sonnabend 4,5:3,5 gegen Hoyerswerda um mit dem spiegelverkehrten Resultat am Sonntag Coswig zu unterliegen. Damit befindet man sich dichtgedrängt im Mittelfeld der Tabelle.

Die 3. Mannschaft gewann 5:3 gegen Riesa. Mit 7:5 Mannschaftspunkten ist in beide Richtungen keine überraschende Wende mehr möglich.

Durchatmen kann die 4. Mannschaft. Gegen Striesen gelang ein wichtiger 5:3 Erfolg. TU IV belegt jetzt Platz 8. Allerdings spielen die Plätze 9 und 10 noch gegeneinander. Deshalb sind weitere Punkte dringend erforderlich!

Achtbar schlug sich die 5. Mannschaft. Immerhin war man dem Tabellenführer Radebeul nur mit 3,5:4,5 unterlegen. Die nächste Runde gegen Schlusslicht Striesen muss allerdings mit maximalem Engagement angegangen werden.