Kommende Termine

Gleich zum Spielabend am Montag (27.2., wie immer 19.30 Uhr) ist ja der schon länger angekündigte Vortrag unseres GM Wolfgang Uhlmann über Mark Taimanow – mehr dazu hier.

Am 25.3. findet unser 2. Elbhang-Rot-Mannschaftsblitzturnier statt. Mannschaften aus der Region sind eingeladen und wir hoffen auf ein nettes Turnier, auch unsere eigenen Mannschaften wollen wir langsam planen, bitte dazu melden.

Bereits am Montag Abend sollten sich diejenigen melden, die am Sachsen-Mannschaftspokal teilnehmen wollen – Vorrunde am 5.3. bei Dresden-Striesen, wenn wir uns überhaupt noch anmelden dürfen, wir sind schon verspätet. Modus: Schnellpartien 30 Minuten für Vierermannschaften.

Am 11.-12.3. spielt unsere vorqualifizierte Mannschaft in der Zwischenrunde des Deutschen Pokals (Runde der letzten 16) in Aue. Hans organisiert die Mannschaft, die auf erneuten Einzug ins Viertelfinale hofft (für eine erneute Vorqualifikation) oder sogar auf Sieg im Viertelfinale, um erstmals in die Runde der besten vier deutschen Mannschaften einzuziehen. Mögliche Gegner neben dem ESV Nickelhütte Aue sind die Schachfreunde Berlln und der SC Rotation Pankow (auch Berliner).

Am 19.3. ist Spieltag aller Erwachsenenmannschaften.