Walter mit der Ehrennadel des SVS in Gold ausgezeichnet

Bei schönstem Spätsommerwetter fand am Sonntag unser Sommerfest traditionell im Albertpark statt.
Wir nutzten die Gelegenheit um unserem Walter die lange verdiente Auszeichnung mit der Ehrennadel des SVS in Gold zu überreichen.
Herzlichen Glückwunsch noch einmal von allen !

Walter ist seit vielen Jahren einer unserer verlässlichsten und engagiertesten Jugendtrainer im Verein. So betreut er mit Hingabe jedes Jahr unsere Kinder und Jugendlichen in Sebnitz bei BEM und SEM und ist stets kompetenter Ansprechpartner und Trainer vor Ort. Er erfasst und  wertet mit ihnen die Partien aus , motiviert und baut auf, wo es mal Tränen gibt. Auch darüber hinaus ist Walter seit vielen Jahren bei vielen Veranstaltungen im Kinder und Jugendbereich als Betreuer, Schiedsrichter und Turnierleiter präsent.

Seit 17 Jahren leitet Walter den TSP Schach beim USV. Und von 1996 bis 2013 war er  zudem unser Abteilungsleiter Schach.

Nach Überreichung der Auszeichnung gratulierten die anwesenden Schacheleven noch jeder mit einer Rose.

(Vielen Dank an Fam. Richter und Ellena Kempe für die Fotos)