Schachbundesliga: USV – Bayern München 4:4

In einem hart umkämpften Wettkampf konnten die Dresdner einen Mannschaftspunkt gegen Bayern München verbuchen. Siege steuerten Socko und Bartel, dessen Gegner in Remisstellung aufgab, bei. Remis spielten Almasi, Gajewski, Maiwald und Neef. Aus Dresdner Sicht ein Punktgewinn, den man sich am Ende durch eine starke kämpferische Leistung verdient hat.

Am morgigen Sonntag geht es gegen den amtierenden Meister Baden Baden. Die an allen Brettern überlegenen Badener sind auch in Berlin mit Weltklassespielern gespickt.Wie man sie trotzdem an den Rand eines Punktverlustes bringen kann, hat heute Berlin gezeigt.

Wer die Partien vom heutigen Tag nachspielen will kann dies unter folgendem Link tun: Schachbundesliga Runde 5. Die morgigen Partien starten 10 Uhr und werden mit 15 minütiger Verzögerung übertragen: Schachbundesliga Runde 6. Daumendrücken und Mitfiebern ist erwünscht.

imagea1

Almasi – Gabriel

Wegener – Schneider (hinten) und Neef – Meister (vorn)

Bartel – Schenk