USV richtet 1. Quali zur BEM aus

Teilnehmerplätze für die Bezirkseinzelmeisterschaft 2023 wurden am vergangenen Sonnabend beim 1. Qualifikations-Turnier in Dresden vergeben.

Ausgerichtet wurde das Turnier von USV unter der erfahrenen Leitung von Dr. Walter Nauber. Von 132 angemeldeten Teilnehmern waren letztlich 122 anwesend und lieferten sich spannende Duelle mit 32 Figuren.

Die Ergebnisse aller Altersklassen im Überblick

Von TU konnten sich Virinchi Balla & Mengdi Qu (beide U8), Felix Ma (U10), Joel Nebes & Maximilian Ellinger (beide U14) und Nils Espig (U16) für die Bezirksmeisterschaft qualifizieren. Alle anderen bekommen am 19. November eine zweite Chance, den Sprung zur Endrunde zu schaffen.

Vielen Dank auch an die Schiedsrichter der Altersklassen, namentlich Steffen Banda, Jörg Fritsche, Markus Weidner, Thomas Liebs und Dr. Matthias Fruth.