U10 Bezirksliga: Start an verschiedenen Orten

Mit vier Mannschaften sind wir in diesem Jahr in der Bezirksliga U10 vertreten.
Dass wir somit ein Fünftel der Teilnehmerschaft stellen, ist sehr erfreulich. Insgesamt werden 9 Runden gespielt. Dieses Wochenende fanden die ersten drei Runden statt, während die Runden 4-6 und 7-9 als zentrale Runden an einem Ort für alle 20 Teams stattfinden. Die Ergebnisse der Runden 1-3 könnt hier nachlesen.

TU I befindet sich verlustpunktfrei an der Spitze. TU II, TU III und TU IV haben bereits erste Mannschaftspunkte gesammelt und wollen diesen Trend demnächst fortsetzen.

Stellvertretend für dieses Wochenende folgt ein Bericht von Jan Pfefferkorn, der die U10 als Mannschaftsleiter der zweiten Mannschaft unterstützte:

Der erste Spieltag war für uns (USV II) etwas durchwachsen. Wir konnten nur zwei Stammspieler aufbieten (Felix und Paul) und dann mussten wir alle Runden mit 3 Spielern bestreiten (Unfall auf der Anfahrt von Johannes-Egon). In der ersten Runde hatten wir, wie zu erwarten, gegen unsere 1. Mannschaft keine Chance. Gut gekämpft wurde aber trotzdem. In der zweiten Runde gegen SSV Traktor Priestewitz lächelte uns die Glücksgöttin zu – Felix’ Gegner übersah, dass er einzügig matt setzen konnte und verlor die Partie sogar noch. Rika und Paul gewannen ihre Partien jeweils. Damit ging der Kampf mit 3:1 an uns. Glück und Pech gleichen sich am Ende doch aus. Diese Erfahrung machte Felix in der dritten Runde. Auf Gewinn stehend, wurde er leider einzügig matt gesetzt. Am Ende verloren wir gegen TUS Coswig 0:4, wobei die Niederlage zu hoch ausgefallen ist. Am Kampfgeist jedenfalls hat es nicht gelegen. Mit dieser Einstellung werden wir bestimmt noch den einen oder anderen Mannschaftspunkt holen!