Schach im November und Dezember

Mit Mitte November nimmt der Spielbetrieb endlich wieder Fahrt auf! An diesem Sonntag (20.11.) findet die 3. Runde der Erwachsenenmannschaften statt, dabei aufpassen – die Mannschaften 4-7 tragen ihre Heimspiele am Weberplatz aus, nur die Zweite spielt Samstag und Sonntag im Bootshaus (die Dritte auswärts in Großröhrsdorf).

Am 26.11. findet die zweite Quali der Jugend zur Bezirksmeisterschaft am Weberplatz statt.

Die Bundesligamannschaft hat am 3. und 4.12. ihre ersten Heimspiele der Saison. Zunächst steht die Runde am 19./20.11. in Baden-Baden gegen den favorisierten Gastgeber und den Aufsteiger SG Speyer-Schwegenheim an, hier mehr. In Meißen geht es dann gegen die Schachfreunde Berlin und den SK König Tegel.

Nach der nächsten Erwachsenenrunde am 11.12. dann der Ausklang: am 12.12. bitte unsere Weihnachtsfeier mit traditionellem Blitzturnier im Bootshaus vormerken. Und am 18.12. geht’s wieder nach Gaußig – ich denke, mit mindestens zwei Mannschaften! Wer mitmachen will, bitte bei Tilman melden.

Üblicherweise gibt es zwischen Weihnachten und Silvester deutschlandweit einige Open – von Bad Schwartau über Berlin und Paderborn bis Kelheim und Böblingen, nach Neujahr in Guben oder Aachen. Wer sich mit Vereinskollegen verabreden will – hier mailen.