Nachwuchs: U16 unterliegt knapp

Unsere U16-Mannschaft führte es am Nikolaustag in die Stadt Annaberg-Buchholz, wo einst Silberbergbau betrieben wurde und Adam Ries eine Rechenschule eröffnete.

Unsere 4 Jugendlichen André, Lewin, Ruben und Adam waren jedoch schachlich ins Erzgebirge unterwegs, um eine weitere Einzelrunde in der Sachsenliga U16 zu absolvieren. Betreut von Herrn Lutz waren wohl die beiden Niederlagen von André und Adam nicht wirklich zwingend. Lewin hatte praktisch die ganze Zeit eine Partie mit Remistendenz, während Ruben sicher gewann. Mit 8 Punkten steht die Mannschaft nun punktgleich auf dem geteilten 2.-4. Platz. Bis zum Saisonende warten u.a. noch die Begegnungen gegen Schlusslicht SC Oberland und Spitzenreiter SG Leipzig.