Nachwuchs: U12, U14 & U20 mit Kantersiegen

Den ersten Oktober-Spieltag haben unsere U12-, U14- und U20-Teams perfekt genutzt und blitzsaubere Kantersiege gelandet, womit sich alle 4 Mannschaften im Tabellen-Vorderfeld festbeißen.

Unsere „erste“ U12-Vertretung trat beim SV Dresden Leuben an und erzielte mit einem 7:1-Auswärtserfolg ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis. Angesichts dieses tollen Erfolgs wollte sich unsere zweite U12-Mannschaft nicht lumpen lassen und gewann ebenso mit 7:1 bei „Schach macht fit“. Ein toller Erfolg, den sich Fabian, Maik, Felix, Johannes-Egon und Vivien absolut verdient haben.

Die U14 hatte ebenfalls Leuben zu Gast, gewann dort bereits die „Hinrunde“ mit 3:1 und setzte in der Rückrunde sogar noch einen halben Punkt drauf. Endstand: 6,5:1,5 – macht Platz 3 im Klassement.

Unsere U20-Équipe empfing mit der SG Leipzig einen unmittelbaren Konkurrenten um den Staffelsieg. Am ersten Brett kam es zu einer Wertzahl-mäßig herausragenden Begegnung zwischen Hans Möhn und Leonard Richter, die mit einem Remis endete. An den Brettern 2-6 hatte TU hingegen überraschend deutlich das bessere Ende für sich, sodass der Endstand 5:1 lautete.

Hoffen wir, dass diese Erfolgssträhne anhält! Gratulation an alle Nachwuchs-Spieler und -Spielerinnen.