Einladung zum Bundesliga-Wochenende in Meißen

Liebe Schachfreunde,

der USV lädt alle Mitglieder und auch Gäste am kommenden Wochenende zum Bundesliga-Spieltag in Meißen ein. Zunächst trifft unsere Mannschaft am Samstag dem 14.03. 2015 auf den FC Bayern München, während wir uns am 15.03.2015 mit dem SK Schwäbisch Hall auf 64 Feldern duellieren.

Die Wettkämpfe finden im Büro-Komplex von UKA Meißen statt. Das Spiellokal in Meißen ist leicht zu finden und befindet sich unmittelbar in Bahnhofs-Nähe. Der Eintritt ist frei.

Unlängst haben unsere Spieler bei großen Turnieren mehr als nur positiv aufhorchen lassen. So gelang Deutschland I bei der Mannschafts-WM der Senioren in Dresden der 2. Platz hinter Team Slovakei. Mit GM Uwe Bönsch, GM Raj Tischbierek und IM Gernot Gauglitz bildeten 3 Spieler unserer Bundesliga-Vertretung das Gerüst des erfolgreichen Teams.

Außerdem gingen drei Spitzenspieler von uns bei der Europameisterschaft der Herren in Israel an den Start. Grzegorz Gajewski, Pavel Eljanov und Mateusz Bartel mischten sich unter das illustre Teilnehmerfeld. Dabei sprangen sogar 2 Top-Ten-Platzierungen raus, weil Pavel Eljanov auf Platz 8 landete und Mateusz Bartel durch einen Schlussrundenerfolg Platz 3 errang. In der folgenden Diagramstellung gewann er durch den wunderschönen Schlusszug Tf3-h3! und nutzte damit die geometrische Wirkungsweise seines Turms perfekt aus.