Sommerferien: Vereinsabende im Fährgarten, am 16.8. im Tennisheim

An den Montagabenden im Sommer treffen wir uns nun noch dreimal im Fährgarten in der Johannstadt, am 9.8., 23.8. und 30.8 ab 19 Uhr. Am 16.8. spielen wir ab 18 Uhr im Tennisheim. Zu den einzelnen Terminen erstellen wir eine Umfrage, wer kommen möchte, damit die Teilnehmerzahl abgeschätzt werden kann (wichtig dafür, wieviele Bretter wir mitnehmen); auch die Anmeldung über eine WhatsApp-Gruppe bei Florian ist möglich.

Am 26.7. haben wir im Tennisheim geblitzt, mit 11 Teilnehmern beim Turnier und weiteren Besuchern. Am 2.8. waren wir zehn Schachfreunde im Fährgarten. Genügend Spielpartner sind also da und von ohne Uhr bis Blitz ist auch im Fährgarten alles möglich.

Am 16.8. im Tennisheim ist wieder ein Blitzturnier geplant.

Da alles draußen stattfindet, keine Vorgaben wegen Corona. Seid jedoch bitte rücksichtsvoll, wenn jemand Bedenken äußert. Und wenn jemand diese Bedenken hat, bitte trotzdem kommen, wir freuen uns über jeden, der dabei ist, und es finden sich sicher genug geimpfte Spielpartner.

Neue sind willkommen, die in den letzten Monaten online oder wie auch immer den Spaß am Schach gefunden haben. Wir können sie brauchen, auch zum Mitspielen in unseren sechs Mannschaften. Eins vorweg: Wir haben nun unsere fünfte Mannschaft in der untersten Liga (2. Bezirksklasse) und die sechste Mannschaft in der Hobbyliga Stadtliga, das bedeutet Vierer- statt Achtermannschaften. Dort können auch viele Neueinsteiger mithalten, wie wir in den letzten Jahren gesehen haben.

Der Schachverband Sachsen hat  für die neue Saison 2021/22 als Auftakttermin den 19. September festgelegt – bitte vormerken.