Nachwuchs: 2. Qualifikations-Turnier zur BEM in Dresden

Unter der sicheren Leitung von Turnierleitung Axel Viereck wurde im Weberplatz Dresden das 2. Qualifikations-Turnier für die Bezirksmeisterschaft durchgeführt. Nach der zahlreichen Beteiligung an der 1. Quali in Leutersdorf wurden hier nun die letzten restlichen Plätze für die Bezirksmeisterschaft in Sebnitz ausgespielt.

Wie schon bei der für uns bereits sehr erfolgreichen ersten Quali (7 Qualifizierte) konnten sich dieses weitere USV-Starter durchsetzen. Es waren insgesamt sechs. Tim und Eyouel belegten in der U8 die Plätze 3 und 4. Daniel glückte als Sechstplatzierter in der U10 dank besserer Feinwertung das Weiterkommen. Nachdem er beim ersten Turnier den Sprung verpasste, ist der diesmal Drittplatzierte Tobias ebenfalls mit dabei. Lewin und André (sogar als Erstplatzierter) kamen in U16 und U18 eine Runde weiter. Tom scheiterte in der U12 nur knapp, ist jedoch erster Nachrücker und darf sich noch berechtigte Hoffnungen auf die Teilnahme im Februar machen. Mit insgesamt 12 Qualifizierten sind wir damit erfolgreichster Verein im Spielbezirk Dresden. Hinzu kommen noch weitere 12 Vorberechtigte für die BEM/SEM, so dass wir insgesamt 24 potentielle BEM/SEM-Teilnehmer haben. Dies ist wie schon im letzten Jahr eine außergewöhnlich gute Quote.

Auch für die anderen Spieler, die sich nicht qualifizieren konnten, ist das Ergebnis kein Beinbruch. Sie erhalten im nächsten Jahr eine neue Chance und können sich derweil in den Mannschaftskämpfen beweisen.

Mein herzlicher Dank gilt darüber hinaus den fleißigen Helfern am Imbissstand, die innerhalb von nur wenigen Tagen den kompletten Verkaufsstand organisiert und umgesetzt haben. Insbesondere auch aufgrund der vielen selbstgemachten
Kuchen war der Verkauf so erfolgreich, dass wir uns kurzfristig entschlossen haben, aus dem Erlös die neuen USV-T-Shirts zu finanzieren. (Bericht nach Angaben von Frank Schubert)