2. Quali zur BEM 2014

Im Görlitzer Jugendhaus „Wartburg“ wurden die letzten verbleibenden Plätze für die im nächsten Jahr anstehende Bezirksmeisterschaft ausgespielt.

Auch einige junge TU-Schachspieler wollten diese Chance beim Schopfe packen. Insgesamt hatten sich die Veranstalter quantitativ sogar noch etwas mehr Zuspruch erwartet, wie es der Turnierbericht von Bezirksspielleiter Thomas Liebs deutlich macht. Es folgt eine kurze Zusammenfassung unserer Teilnehmer, die dieses Turnier in guter Erinnerung behalten werden:

Tobias Wehner konnte sich in der Altersklasse U12 durchsetzen. Ebenso schaffte Bernhard Schubert (U14) den Sprung zum nächsten Turnier. Als Nachrücker hat Paul Pfefferkorn U10 noch Chancen, an der BEM teilzunehmen.

Alle anderen können im nächsten Jahr einen neuen Anlauf nehmen!