USV Mannschaften mit starker Punktausbeute

Während USV I die Saison bereits abgeschlossen hat und USV II Anfang Februar eine kleine Pause zum Durchschnaufen einlegte, waren die anderen Mannschaften allesamt gefordert und vor allem sehr erfolgreich!

TU III hatte Sachsenliga-Absteiger Großröhrsdorf zu Gast und gewann etwas hoch, aber nicht unverdient mit 6:2.
TU IV empfing Spitzenreiter Bautzen. Dabei wurde der Tabellenführer an den Rand einer Niederlage gebracht. Insgesamt reichte es zu einem 4:4. Dieser unerwartete Punktgewinn im Abstiegskampf kann noch sehr wichtig werden.
Die Saison von TU V in Worte zu fassen, fällt relativ schwer. Wenigstens überzeugte die Mannschaft im Kellerduell gegen Dresden Striesen 3 mit einem 6,5:1,5. An diese Leistung muss angeknüpft werden!
TU VI löste die Aufgabe gegen Bad Schandau in einem Kampf 7 Mann vs. 7 Mann souverän und gewann mit 5,5:2,5.
TU VII bezwang mit moralischer Unterstützung von Kiebitz Joachim Fiedler die Mannschaft aus Bernsdorf mit 5:3. Mit einem Auge werden die Spieler deshalb am letzten Spieltag auf die Spitzenbegegnung Radebeul gegen Bernsdorf schielen.Nachtrag: 2 Wochen später empfing USV II die SG Leipzig Gohlis I. Leider gab es eine 3:5 Niederlage zu verbuchen. Als nächste Aufgabe wartet nun das Spiel gegen SC Leipzig Gohlis II. Diese sind noch stärker als das namentliche Gohlis I und  haben im Moment den Aufstieg in die 2 Bundesliga fest im Visier.