Nachwuchs: Deutsche Vereinsmeisterschaft 2015

Zum Jahresausklang finden alljährlich die Deutschen Vereinsmeisterschaften statt. In mehreren Altersklassen ermitteln so die deutschen Schachvereine den jeweiligen Club-Meister. Mit dabei in diesem Jahr: 3 Mannschaften vom USV, denen wir ordentlich die Daumen drücken.

Zwei Teams von uns sind in der U10 dabei. Um vordere Plätze spielt TU I, die mit Ruben, Adam, Vivien und Fabian das Team an den Start bringen, das im Sommer den Sachsenmannschaftsmeister-Titel errang. TU II spielt mit Paul, Rafael Marcus, Daniel sowie Gustav und möchte favorisierten Teams ein Bein stellen.

Die Rolle des Außenseiters nimmt auch unsere U12-Mannschaft in der höheren Altersklasse ein. Christoph, Tobias, Marti und Maik können dadurch hoffentlich befreit aufspielen und so den einen oder anderen Mannschaftspunkt mehr holen als erwartet.

Da alle drei Mannschaften in der Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts an den Start gehen, können sich unsere Spieler auf Wunsch gegenseitig anfeuern und über die Schulter schauen. Wir wünschen allen Spielern und den Betreuern René Lutz, Dr. Frank Schubert und Uwe Posselt gutes Gelingen und viel Erfolg und ein paar schöne und unvergessliche Tage bei diesem großen Turnier!

Wer die einzelnen Altersklassen genau verfolgen möchte, findet im Portal der Deutschen Schachjugend die relevanten Informationen.