Löberitzer Schachtage 2015

Bei den Löberitzer Schachtagen im beschaulichen Sachsen-Anhalt waren in diesem Jahr zwei Spieler des USV – Volker Seifert und Paul Hoffmann – vertreten. In Löberitz wird seit nunmehr 1986 ein Wochenende im Sommer komplett dem Schach gewidmet. Unsere Teilnahme ist zur Nachahmung empfohlen.

Volker segelte in diesem Jahr das letzte Mal unter der USV-Flagge und schloß seine Karriere in unserem Verein mit einem Titel ab. Während er am Samstag im Einzelturnier bei 52 Teilnehmern das A-Finale (6 Titelträger bei 10 Spielern) erreichte und einen guten 7 navigate to this site.Platz erspielte, konnte er am Sonntag im Mannschaftsturnier den Gesamtsieg im Team Sachsen [In der Reihenfolge: Paul 16/16, Cliff Wichmann (Aue) 14,5/16, Volker 11/16, Hendrik Hoffmann (Leipzig) 16/16] holen.

Paul belegte im Einzelturnier den 2. Platz aufgrund einer Schlussrunden-Niederlage und war dadurch in bester Stimmung für das am Sonntag stattfindende Mannschaftsturnier. Der Sieg mit der Mannschaft tröstete jedoch über den Samstag hinweg und was blieb, war ein sensationelles Schach-Wochenende bei herrlichem Wetter, Fussball, Gerstensaft, Spieleabenden, etc.

Dir, Volker, auf diesem Weg noch einmal Danke für dein langjähriges Engagement für den Verein u. a. als Vorsitzender und als Mannschaftsleiter, sowie als jahrzehnterlanger Mannschaftskollege und Freund vieler von uns! Wir wüschen Dir in deiner neuen Heimat und bei deinem neuen Verein alles erdenklich Gute!

© Fotos-Homepage-SG Löberitz

© Fotos-Homepage-SG Löberitz