BEM 2016 in Sebnitz

Die zweite Woche in den Februarferien ist der gewohnte Zeitpunkt für die Bezirkseinzelmeisterschaften im Nachwuchs vom Kreis Dresden und natürlich waren auch 2016 wieder zahlreiche Teilnehmer vom USV dabei.

In diesem Jahr gab es bei der Anreise wieder das leidige Thema Schnee und Eis, was bei dem auf dem Berg befindlichen Spiellokal zu logistischen Problemen führte. Letztlich fanden jedoch alle Kinder den Weg an die Bretter der Altersklassen U8-U18.

Erfreulicherweise war der USV der erfolgreichste Vereins des Bezirks, da gleich 4 Tu-Schachspieler/innen einen Bezirksmeistertitel holten. Herzlichen Glückwunsch an Tim Eichner (U8), Rika Scholz (U10w), Marc Peukert (U12) und Niccolò Reiche (U18) zum Titelgewinn!

Insgesamt waren es wieder an die 20 Teilnehmer, die unseren Verein in Sebnitz vertraten. Das kann sich absolut sehen lassen. Bei dieser Gelegenheit möchten wir uns bei allen Spielern für ihren Einsatz und vor allem bei allen Betreuern und Fahrern für ihr Engagement bedanken, ohne die dies nicht möglich gewesen wäre.

Die ausführlichen Ergebnisse und Tabellen können im Bericht von Bezirksspielleiter Thomas Liebs nachgelesen werden.