Corona-Virus-Pandemie – aktueller Stand an Ostern

 
 

Liebe Schachfreunde,

nach wie vor ist alles abgesagt: von den aktuellen Erwachsenenspieltagen inklusive der Schachbundesliga bis zur SEM der Jugend. Ebenso unser Jugend- und Erwachsenentraining und die Mitgliederversammlung.

Genaueres beim Schachverband Sachsen siehe die Seite https://www.schachverband-sachsen.de/mitteilungen-des-vorstandes/2511-vorlaeufige-einstellung-des-spiel-und-geschaeftsbetriebes.html, aktualisierte Info hier: https://www.schachverband-sachsen.de/?view=article&id=2532:informationen-zum-spielbetrieb-im-erwachsenenbereich&catid=112. Es ist also in Hinblick auf Ende der Saison sowie Auf- und Abstiegsregelung alles unklar – vielleicht lohnt es sich, darüber so langsam zu diskutieren, damit wir auch Anregungen und Meinungen unserer Mitglieder an den Schachverband weitergeben zu können.

Unsere Mitgliederversammlung der Abteilung ist ebenso bis auf weiteres verlegt, hoffentlich ist sie bald möglich, aber auch abhängig vom Ausgang der Saison – vorher haben wir ja nicht viel zu entscheiden. Rundmail dazu wurde verschickt, wer sie nicht erhalten hat, bitte bei mir melden.

Training Erwachsene (Vereinsabend), Training Kinder und Jugend: Wir gehen von Ausfall bis auf weiteres aus. Wir werden hier regelmäßig aktualisieren.

Möglich ist allerdings, dass wir je nach Entwicklung nicht zu spät wieder anfangen. Unter Einhaltung der Hygiene-Empfehlungen sollten soziale Kontakte in einem gewissen Rahmen vertretbar sein – Schach ist ja nicht so körpernah.

Viele Grüße und macht es gut

Tilman Barthel, Abteilungsleiter