Nachwuchs: U10 zieht souverän in die SMM-Endrunde ein

Am vergangenen Samstag wurden in drei Vorrundengruppen die sechs Teilnehmer für die Endrunde der U10 Sächsischen Mannschaftsmeisterschaft ermittelt. Als amtierender Sächsischer U10 Mannschaftsmeister hatte unsere Mannschaft eine relativ schwere Vorrundengruppe beim letztjährigen Vizemeister Grün-Weiß Leipzig erwischt, wobei sich jeweils die ersten Beiden der Vorrunde für die Endrunde qualifizieren.

Doch die Mannschaft mit Adam Lutz, Vivien Nguyen, Daniel Posselt, Rafael Schulz sowie Gustav Bode löste diese Aufgabe souverän und zieht nach 3 klaren Siegen gegen Grün Weiß Leipzig (3,5:0,5), SK Plauen (4:0) und TSV Kitzscher (3:1) in die Endrunde ein. Adam und Vivien gewannen dabei an den ersten beiden Brettern alle Partien, Daniel erzielte 1,5 P aus 2 Partien, Rafael brachte sich nach 2 schönen Partien durch eine Unachtsamkeit um seinen fast schon sicheren dritten Punkt, Gustav, der in der letzten Runde dankenswerterweise für Daniel einsprang, steuerte ebenfalls einen sicheren Sieg bei.

Somit bestehen bei der am ersten Juniwochenende auszutragenden SMM-Endrunde gute Aussichten, dass unsere U10 ihren Meistertitel vom Vorjahr verteidigt, zumal das 3,5:0,5-Ergebnis gegen Grün Weiß Leipzig in die Endrunde übernommen wird und man somit mit einer sehr guten Startposition in die verbleibenden vier Endrundenkämpfe gehen kann.