Schach-Termine im April

Am 4.4. findet ein Vereinsblitzturnier im Bootshaus statt, mit Bewirtung und hoffentlich wieder über 20 Teilnehmern, so dass wir wieder im Schweizer System spielen können, je nach Durchhaltevermögen dann noch Gruppen „jeder gegen jeden“.

Unsere Bundesligamannschaft istm April gleich zweimal Gastgeber von Doppelrunden. Besonders interessant wird es gleich am 9.4., wenn der aktuelle Bundesliga-Spitzenreiter SG Solingen am Spielort bei der UKA in Meißen von unserem Team herausgefordert wird – das nötige Selbstvertrauen für eine Überraschung könnte nach zuletzt vier Siegen in Folge da sein. Am 10.4. geht es gegen Trier, am 22., 23. und 24.4. gegen die Schachfreunde Berlin, den Hamburger SK und den SK Norderstedt.

Ebenfalls am 10.4. spielen alle Erwachsenenmannschaften ihre letzte Runde. Danach sollten wir den Saisonabschluss gemeinsam feiern, besonders nach der Meisterschaft der Fünften.

Am 25.4. wird unsere Abteilungsversammlung im Bootshaus stattfinden, Die Einladung wird demnächst an alle Mitglieder verschickt.

Der Sachsenpokal für Mannschaften startet gleich eine Woche nach Saisonende am 17.4. mit der Vorrunde, hier die Ausschreibung. Es werden in Vierermannschaften 30-Minuten-Partien gespielt. Bis zum 2.4. müssten wir Mannschaften melden. Interessenten melden sich bitte am Vereinsabend, bei ihrem jeweiligen Mannschaftsleiter oder bei Tilman Barthel. NB: Wir haben eine Mannschaft gemeldet, die Vorrunde am 17.4. fällt aus, am 12.6. ist dann die Vor- oder Zwischenrunde.

Am gleichen Tag (So. 17.4.) findet noch ein Schnellschach-Einzelturnier der Jüdischen Gemeinde Dresden statt, im Gemeindezentrum neben der Synagoge. 7 Runden à 20 Minuten. Hier die Ausschreibung.

Open: Himmelfahrt in Wunsiedel ist ausgebucht. Andere Turniere, zu denen wir gemeinsam fahren könnten, bitte vorschlagen, wir veröffentlichen sie dann hier und sprechen uns ab.