Neu: USV-Blitzturnierserie startet

In dieser Saison wollen wir eine USV-Vereinsblitzmeisterschaft durchführen. Sofern es keine Terminüberschneidungen gibt, wird es an jedem 1.Montag im Monat ein Blitzturnier geben, bei welchem der Gewinner 10 Punkte erhält, der Zweite 9 Punkte, bis zum Zehnten mit 1 Punkt. Bei Punkt- bzw. Platzgleichheit werden die addierten Punkte geteilt.

Insgesamt werden es 9 Turniere sein, wovon für die Teilnehmer die besten 6 Turniere gewertet werden. Dadurch sollen auch Mitglieder, die nicht jedes Turnier mitspielen können, eine Chance auf die USV-Blitzmeisterschaft haben, Vielspieler hingegen durch Streichwertungen schlechterer Turniere belohnt werden.

Beginn ist jeweils 19 Uhr 30, zur Anmeldung daher bitte immer etwas früher da sein. Die USV-Blitzturnierserie wird an folgenden Tagen stattfinden:

2018: 3.9., 22.10. (wegen Herbstferien), 05.11. Im Dezember wird ausschließlich das Weihnachtsblitzturnier gespielt, welches gesondert angekündigt wird.

2019: 07.01., 11.02. (wegen Analyseabend am 04.02.), 04.03., 01.04., 06.05., 03.06.

Die Tabellen werden dann jeweils nach den Blitzturnieren aktualisiert. Wir hoffen auf rege Teilnahme und wünschen viel Spaß!