Nachwuchs: Zwischenrunde Bezirksliga U10 2016

18 Mannschaften absolvierten am zweiten Januar-Samstag das Programm aus drei Runden Normalschach in der Bezirksliga U10. Die als Zwischenrunde bezeichnete Veranstaltung wurde von unserem Verein im Bürogebäude Zellescher Weg ausgerichtet.

Da wir kurzfristig vom Weberplatz auf diese uns gewohnte Heimstätte ausweichen mussten, war die Hauptfrage ob alle Mannschaften rechtzeitig den Weg zum Spiellokal finden würden. Doch der telefonischen Ausrichtung, geschriebenen E-Mails und von uns aufgehängten Zetteln sei Dank, sodass wir 9.15 Uhr die Veranstaltung beginnen konnten.

Zwischenrunde Bezirksliga U10

Ein Blick in den Turniersaal © Walter Nauber

Die 4. Runde bot die interessante Paarung zwischen Leuben I und II. Interessant deshalb, weil die zweite Leubener Vertretung der ersten Paroli bot und ein 2:2 erreichen konnte. 2:2 auch der Endstand zwischen Dresden-Striesen und SC Oberland, sodass TU I mit einem 4:0 gegen TUS Coswig I an Boden gewann.

In Runde 5 setzte TU I mit einem 3:1 gegen Lok den positiven Lauf fort. Zwischen Leuben I und Oberland gab es ein echtes Spitzenspiel, das 2:2 endete und Striesen fertigte Leuben II deutlich mit 4:0 ab.

Alle Augen richteten sich in Runde 6 auf das Match zwischen Leuben und Striesen. Leuben konnte jedoch nur an Brett 1 gewinnen, verlor an den Brettern 2-4 die Übersicht und damit auch etwas den Anschluss an die Spitze. TU I besiegte Oberland deutlich mit 3,5:0,5. Das Match zwischen Coswig und Leuben II endete Unentschieden.

An der Tabellenspitze nun Dresden-Striesen mit 11 Mannschaftspunkten vor USV I (10) sowie Leuben II, Coswig, Leuben I und Oberland mit 8 Mannschaftspunkten.

Ganz herzlichen Dank an die Eltern der USV-Spieler, die für diese Veranstaltung einen kleinen Imbiss samt Süßspeisen, Würstchen und Getränken inszenierten! Das Turnier selbst hatten die Turnierleiter Martin Gaitzsch und Walter Nauber im Griff, die von den Schiedsrichtern Jörg Fritzsche, Stefan Glasewald, Steffen Banda und Sebastian Liebscher tatkräftig unterstützt wurden.

Die Runden 7-9 werden am 05.März von und in Größröhrsdorf ausgerichtet. Anbei noch einmal die bisherigen (nicht offiziellen) Ergebnisse.

Bl-U10-Paarungen-R4

Bl-U10-Paarungen-R5