Frauenmannschaft: Sieg nach langer Durststrecke

Vor genau 1323 Tagen (also am 22.04.2012) erzielten wir unseren letzten Mannschaftssieg in der Regionalliga.
Heute war es endlich soweit, Ina hat sich das Endspiel nicht mehr aus der Hand nehmen lassen und somit den 3:1-Sieg gegen die Gäste von USG Chemnitz perfekt gemacht.

Katharina musste an Brett 4 relativ früh ihre Partie aufgeben,da sie im taktischen Wettstreit leider die Übersicht verlor.
Anne – unsere Stammgastspielerin aus Bannewitz – wollte einen Bauern einstellen, der dann doch jedoch auf dem Brett blieb. Im Endspiel setzte sie souverän das Wissen aus den Trainingsabenden um.
An Brett 1 bei Chanda, war erst nicht viel los, plötzlich gab es ein positionelles Bauernopfer zu sehen – oder war es doch ein Einsteller? In der Folge gewann Chanda den Bauern allerdings zurück und die Gegnerin stellte in gefühlter Zeitnot glatt eine Figur ein.
Ina opferte mutig eine Qualität, die sie später mit Zinsen zurück bekam. Das Bauernendspiel war dann eine Sache der Technik, was die Gegnerin sich bis einen Zug vor dem Matt zeigen ließ.

Jetzt sind wir auf Platz 3, vor uns ist Coswig, welche heute kampflos 4:0 gewonnen haben und nur einen Brettpunkt mehr vorweisen. Im Januar geht es 2x auf Reisen, einmal nach Berlin und einmal nach Rodewisch. (Bericht von Chanda)