Erfolgreiche BEM-Teilnahme unserer Jugend: drei Bezirksmeister und ein Vizemeister

Am vorletzten Wochenende ging in Sebnitz die Bezirkseinzelmeisterschaft in den Altersklassen U8 bis U18 zu Ende.

Text : Gabriela Richter

Der USV hatte 22 Teilnehmer (Fabian Baier (U10) konnte leider aus familiären Gründen kurzfristig nicht teilnehmen) am Start, die über vier Tage (AK U10 bis U18) bzw. zwei Tage (AK U8) um die begehrten Qualifikationsplätze zur Sachseneinzelmeisterschaft spielten.

Wir können uns

  • über drei Bezirksmeister:

Caius Emilian Kempe (AK U10) mit 6 aus 7 Punkten

Rika Scholz (AK U12w) mit 3,5 aus 4 Punkten

Philipp Richter (AK U16m) mit 7 aus 7 Punkten

  • über einen Vizemeister :

Marc Peukert (AK U14m) mit 5 aus 7 Punkten

  • sowie über drei vierte Plätze :

Julia Fruth (AK U8w) mit 3 aus 5 Punkten

Joel Nebes (AK U8m) mit 3 aus 5 Punkten

David Fruth (AK U10m) mit 4,5 aus 7 Punkten

freuen.

Diese sieben USV-Spieler haben sich damit direkt zur Sachseneinzelmeisterschaft vom 3. – 7. April qualifiziert.

Nils Espig (AK U10m) Platz 5 mit 4 aus 7 Punkten

Alexander Kovalschuk (AK U12m) Platz 6 mit 4,5 aus 7 Punkten

Bernhard Schubert (AK U18m) Platz 6 mit 4 aus 7

werden am 11. März bei der Zusatzquali in Dresden noch einmal um einen Platz bei der SEM kämpfen.

Aber auch alle anderen Spieler gaben ihr Bestes und erreichten folgende Platzierungen:

U8w: Clara Schubert – Platz 5 (Verzicht auf Zusatz-Quali)

U8m: Tim Koblischek – Platz 11

U10m: Tim Eichner – Platz 8

U12m: Gustav Bode – Platz 11

Daniel Posselt – Platz 12

U14m: Fabian Günther – Platz 11

Bruno Andreas – Platz 14

Wolf-Peter Döge – Platz 16

Maik Petzold – Platz 21

U16m: Tobias Wehner – Platz 11

Falco Stiehler – Platz 18

U18m: Paul Keller – Platz 10

Ganz herzlich möchte ich mich bei Herrn Dr. Nauber und Dr. Frank Schubert für die unermüdliche Auswertung aller Partien sowie Vorbereitung unserer Kinder bedanken!

Besonderer Dank gebührt auch allen mitreisenden Eltern und Großeltern, die die Kinder betreut, motiviert und aufgebaut haben.

Alle Tabellen auf der Seite des Jugendschachbunds Sachsen